Am 21. und 22. Februar 2025 war es wieder so weit. In Greifswald fand die 64. Mathematikolympiade statt. 31 Schüler*innen kamen aus den Landkreisen Vorpommern-Greifswald, Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern-Rügen zusammen, um sich den kniffligen mathematischen Aufgaben in zwei 4-stündigen Klausuren zu stellen. Als Freizeitprogramm stand Freitagabend etwas Bowling und Samstagnachmittag Schwimmen im Freizeitbad auf dem Plan. Währenddessen haben Lehrkräfte, Student*innen und Mitarbeiter der Universität die Lösungen der Teilnehmer*innen bewertet.

Das Albert-Einstein-Gymnasium nahm mit 9 Schüler*innen aus der Jahrgansstufe 7, 8, 9, 10 und 12 teil. Wir gratulieren den Kindern zu Ihren Erfolgen.

2. Preis

Mareike Mucha 10B (31 Punkte)

Clemens Albrecht 8A (30 Punkte)

 

3. Preis

Adam Prokopiak 7A (23 Punkte)

 

eine Anerkennung

Elli Schekat 7A (18 Punkte)

 

   

Weitere Auszeichnung:

Mareike Mucha 10B

gewinnt zudem den „Preis des Oberbürgermeisters“ von Greifswald als Beste Teilnehmerin

Mareike Mucha 10B

wird zusätzlich als beste Teilnehmerin ausgezeichnet

Mit Ihren hervorragenden Leistungen haben sich Mareike und Clemens für die Bundesrunde qualifiziert. Damit gehören sie zu den 10 besten Teilnehmer*innen in MV. Die Bundesrunde findet vom 23.-25. Mai in Göttingen statt. Dafür drücken wir euch die Daumen und wünschen euch viel Erfolg und viel Spaß.

K. Gerwien

Beauftragte der Mathematikolympiade NB