Startseite > Endlich wieder Chorlager!
28.09.2021
Themen: Chor, Musik

Endlich wieder Chorlager!

Vom 15. bis zum 17. September 2021 waren die 11. und 12. Klassen des Schulchores mit Frau Scheller und Frau Henze im Chorlager. Die Freude aller Beteiligten war groß, denn das war das erste Chorlager seit zwei Jahren! Bereits kurz vor 16:00 Uhr rollte am Mittwoch der Bus auf den Parkplatz, damit auch das E-Piano schon einmal sicher verstaut werden konnte. Wie bereits in den Jahren zuvor, konnten wir auch dieses Mal wieder mit dem Bus des „Behindertenverbandes Neubrandenburg“ fahren. Kurz nach 4 ging die lang ersehnte Fahrt nach Dahmen dann endlich los! Bereits auf dem Hinweg lief im Bus gute Musik, alle stellten sich schon auf das gemeinsame Singen ein.

Nach der Ankunft teilten wir untereinander die Bungalows und bezogen erst einmal unsere Zimmer. Gleich danach gab es auch schon Abendbrot und der Chef der Anlage, Jens, hat uns begrüßt. Er war sichtlich erfreut, uns nach zwei Jahren endlich wieder zu sehen und hat uns stolz von den Renovierungen in der Ferienanlage erzählt. Die Belehrung fiel recht kurz aus, da nach so vielen Jahren Verlass auf uns ist, dass wir alles in bester Ordnung hinterlassen. Schön war auch, dass uns 8 Ehemalige aus den Abi-Jahrgängen 2015, 2019 und 2020 sowohl beim Singen als auch beim Proben in den Stimmgruppen mit ihrer Erfahrung unterstützten.

^