Startseite > Ergebnisse der Chemieolympiade „Chemie die stimmt“
17.03.2021
Themen: Allgemein, MINT

Ergebnisse der Chemieolympiade „Chemie die stimmt“

Auch in diesem Jahr nahmen wieder einige Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen unserer Schule an der 1. Stufe der Chemieolympiade „Chemie die stimmt“ teil. Aufgrund ihrer sehr guten und guten Ergebnisse qualifizierten sich für die 2. Stufe die folgenden Teilnehmer*innen:

Herzlichen Glückwunsch.

Lara Krohn (KS 9)

Tilda Lauterbach (KS 9)

Ole Linkamp (KS10)

Stephanie Schneider (KS 10)

Pascal Stephan (KS 10)

Helen Jung (KS 10)

Normalerweise ist die 2. Stufe für die Preisträger immer ein tolles chemisches Highlight im Schuljahr. So fuhren die Gewinner in der Vergangenheit in die CJD Jugendorf-Christophorusschule nach Rostock, um dort eine 3,5 stündige Klausur zu verschiedenen chemischen Fragestellungen zu bearbeitet und anschließend die halbstündige Experimentalshow zu bestaunen. Diese war jedes Jahr eine aufregende und spannende Veranstaltung, die mit der Auszeichnung der Preisträger ihren Höhepunkt fand.
Im vergangenen Jahr musste diese Zusammenkunft aufgrund von Corona einen Tag vor der Veranstaltung abgesagt werden und auch dieses Jahr müssen unsere qualifizierten Schülerinnen und Schüler umdenken. Nun schreiben sie am 24.03.2021 ihre 3,5 h Klausur digital von zu Hause. Dazu drücken wir allen Teilnehmenden die Daumen.

Viel Spaß und viel Glück wünscht die Fachschaft Chemie und das AEG!

^