Navigation

Veranstaltungskalender Neubrandenburg 2020

Veranstaltungskalender Neubrandenburg 2020

 

Das Jahr 2019 ist nun zu Ende. Dieses Jahr war, wie wir euch in einem früheren Artikel präsentiert haben, viel los in Neubrandenburg. Seien es Gänsehaut und strahlende Gesichter beim Auftritt der Band Revolverheld (mit dem Support Act Bruckner) oder bei der Party mit dem DJ-Duo Gestört aber Geil und der Kultband Scooter, die dieses Jahr alle die Massen auf der Open Air Fläche des Jahnsportforums begeisterten. Für diejenigen, die lieber drinnen sind, gab es aber natürlich auch etwas. Im März verzauberte LEA zusammen mit den Newcomern Jonny und Jakob das ausverkaufte HKB. Zwei Monate später, im Mai, musste Neubrandenburg dann unter der Aufsicht von Herrn Schröder, einem ehemaligen Deutschlehrer, der jetzt seine Erlebnisse als Comedian weitererzählt, nachsitzen. Im November wurde der Stadt dann auch noch die Ehre zuteil von Carolin Kebekus in die „Pussy Nation“ aufgenommen zu werden. Zuletzt füllte aber der bekannte Musiker Ben Zucker, der mit Liedern wie „Was für eine Geile Zeit“ und „Na und“ bekannt geworden ist, das Jahnsportforum und lieferte eine großartige Show.

Alle die, die sich jetzt denken: „Na toll, jetzt habe ich ja die ganzen tollen Auftritte verpasst!“, können wir beruhigen. Auch wenn man dieses Jahr nicht dabei war, 2020 wird’s genauso gut oder sogar besser! Neubrandenburg wird beispielsweise gleich drei bekannte Gesichter der deutschen Musikszene vor der Stadthalle begrüßen dürfen. Welche das sind und was es sonst noch für Veranstaltungen im kommenden Jahr geben wird, erfahrt ihr in diesem Artikel.    

 

1. Markus Maria Profitlich

Wann: 13.02.2020, 20:00 Uhr                                                                     

Wo: HKB                          Was:  Markus Maria Profitlich ist ein deutschlandweit beliebter und bekannter Komiker, der jetzt mit seinem neuen Programm „Schwer verrückt“ in Neubrandenburg zu Gast ist. In dieser Show nimmt er unseren Alltag unter die Lupe und zeigt uns wie verrückt wir alle heutzutage, zwischen Internet, Twitter, aber auch Gesellschaftsdruck, sind. Mit Garantie bleibt hierbei kein Auge trocken, denn Markus Maria Profitlich weiß wie man Leute zum Lachen bringt.

 

2. The Spirit of Freddy Mercury

Wann: 19.02.2020, 20 Uhr                                                                                   

Wo: Konzertkirche       Was: Freddie Mercury war der Liedsänger von der weltbekannten Band Queen und ist durch Songs wie „Bohemian Rhapsody“ zur Legende geworden. Zusammen mit der Tribute-Band „Queen Realtribute“ bringt „The Spirit of Freddy Mercury“ unter dem Motto „Die Stimme – Das Gefühl – Die Leidenschaft“ eine großartige Show zu ehren des unvergessenen Sängers auf die Bühne. Authentisch, gefühlvoll und mitreißend wird dieses Programm den Zuschauer in die Welt eines riesigen Queen Konzertes versetzen.

 

3. Kurt Krömer Live

Wann: 21.03.2020, 20:00 Uhr                                                                               

Wo: HKB                           Was: Der Kabarettist begibt sich auf der Bühne, die mittlerweile zu seinem zweiten Zuhause geworden ist, dennoch oft in „Stresssituationen“. Genau deshalb heißt auch sein neues Live-Programm so. Provokant, gewitzt und aktuell begeistert Kurt Krömer sein Publikum und spricht auch Themen wie Politik an. Das Publikum erwartet ein lustiger Abend mit einem der beliebtesten deutschen Kabarettisten.

                                                                                                                      

 

4. Santiano MTV Unplugged

Wann: 26.03.2020, 20.00 Uhr                                                                                                                      

Wo: Jahnsportforum         Was: Die Norddeutschen Rocker muss man niemandem mehr erklären. Sie sind in Deutschland etabliert und beliebt. Genau deshalb wurde ihnen jetzt die Ehre zu teil ein „MTV Unplugged Album“ aufzunehmen und damit auf Tour zu gehen. Dieses Akustik Konzert wird ein großes Erlebnis, da man Santiano in dieser Weise selten zu hören bekommt. Auf ihrem gleichnamigen Album sind übrigens nicht nur Santiano sondern in einigen Songs auch Gäste wie Angelo Kelly, Alligathoa oder Wincent Weiss zu hören.

 

 

5. Roland Kaiser

Wann: 02.04.2020, 20:00 Uhr                                                                                                                     

Wo: Jahnsportforum         Was: Roland Kaiser ist schon lange einer der Gesichter des Deutschen Schlagers. Seit nun schon circa vierzig Jahren begeistert er die Leute mit seiner Musik. Im März 2019 veröffentlichte er nun sein 27. Album namens „Alles oder Dich“ und krönt das ganze 2020 mit einer Live Tour. Nicht nur Schlagerfans werden dabei voll auf ihre Kosten kommen. Roland Kaiser schafft es jeden zu begeistern.

 

 

 

6. Sie sind wieder da! ROCKLEGENDEN

Wann: 03.04.2020, 20:00 Uhr                                                                                                    

Wo: Jahnsportforum         Was: Drei Rocklegenden und zwei Gaststars, was als Versuch begann gibt es jetzt schon in der vierten Auflage. Mit ROCKLEGENDEN sind die großen deutschen Musiker Silly, City und Maschine, der ehemalige Kopf der Puhdys, gemeint. Mit auf ihre Tour nehmen sie Alexander Knappe und Dirk Michaelis. Es erwartet die Zuschauer also ein rockiger, atemberaubender Abend mit hochkarätigen Akteuren.

 

7. Die Prinzen

Wann: 17.04.2020, 20:00 Uhr                                                                                                                                  

Wo: HKB                           Was: Die Leipziger Musikgruppe ist durch Lieder wie „Alles nur geklaut“ und „Küssen verboten“ deutschlandweit bekannt geworden. Über 1,3 Millionen Male hat sich allein ihr Debütalbum „Das Leben ist grausam und schrecklich gemein?“ verkauft. Zuletzt veröffentlichten sie das Album „Eine Nacht in der Oper“ und im Frühling 2020 beginnen Die Prinzen ihre nächste Tour, bei der sie auch in Neubrandenburg halt machen, um dem Publikum einen erlebnisreichen Abend zu bereiten.

 

8. Dr. Eckhardt von Hirschhausen

Wann: 23.04.2020, 20:00 Uhr                                                                                                               

Wo: Jahnsportforum         Was: „Endlich!“ heißt das neue Programm von Doktor Eckhardt von Hirschhausen. Der bekannte Arzt widmet sich diesmal dem Thema der Zeit. Warum machen wir uns so viele Gedanken über kleine Probleme, wie sind Neandertaler wohl mit ihrer Entwicklung und der Zeit umgegangen. Über solche Fragen macht man sich während der Show Gedanken und eins ist sicher: es wird ein einzigartiges Erlebnis werden.

 

9. Paul Panzer

Wann: 03.05.2020, 18:00 Uhr                                                                                                         

Wo: Jahnsportforum         Was: Die Mitte des Lebens erreicht und schon werden die meisten Menschen von der sogenannten Midlife-Crisis eingeholt, das weiß auch Paul Panzer. Das aktuelle Programm des Komikers heißt nämlich „Midlife-Crisis…willkommen auf der dunklen Seite“. Er nimmt das Publikum dabei mit auf seinen gefühlvollen, aber auch lustigen Weg durch diese Zeit und liefert wie immer eine großartige Show mit einem einzigartigen Humor.

 

 

10. Die Unfassbaren

Wann: 15.05.2020, 20:00 Uhr                                                                                                                         

Wo: HKB                           Was: Magisch, beeindruckend, fesselnd und faszinierend, so könnte man die Show der beiden Magier und Hypnotiseure, die zusammen das Duo Die Unfassbaren bilden, beschreiben. Christo und Ben David heißen die beiden Männer, die das Publikum mit viel Witz an die Grenzen des Möglichen und darüber hinausbringen. Den Schritt in diese neuen Welten der Magie zu wagen, wird sich lohnen.

 

11. Mark Forster - Liebe Open Air   

Wann: 03.07.2020, 19:30 Uhr                                                                                                                      

Wo: Open Air Fläche des Jahnsportforums        Was: Mark Forster der sympathische, Brille und Käppi tragende Deutschpop-Sänger, den viele auch aus den TV- Formaten „The Voice of Germany“ und „The Voice Kids“ kennen. Mit seinem 2016 veröffentlichten Album „Tape“ besuchte uns der Zuschauerliebling vor 2 Jahren schonmal auf der Open Air Fläche. 2019 erschien nun „Liebe“, eine Platte die Mark Forster in der ganzen Welt aufgenommen hat und seinen Fans gefällt sie. Die erste Tour für diese CD war größtenteils ausverkauft. Aus diesem Grund geht es 2020 in die zweite Runde. Neubrandenburg hat das Glück dabei sein zu dürfen und kann einen überraschenden und unvergesslichen Auftritt erwarten. 

 

 

12. Finch Asozial – „Finchis Love Tape Tour“         

Wann: 04.07.2020, 19:30 Uhr                                                                                                                    

Wo: Open Air Fläche des Jahnsportforums        Was: Finch Asozial ist den meisten auf Grund des Partysongs „Abfahrt“ aus dem Album „Dorfdisko“ bekannt, der auch beim diesjährigen Einsteincup im Februar für Stimmung sorgte.  Als Battle Rapper machte sich der Brandenburger in der deutschen Rap Szene einen Namen und bringt nun im nächsten Jahr passend zum Titel am 14.02.2019 sein zweites Album „Finchis Love Tape“ heraus. Natürlich darf dann im folgenden Sommer eine Open-Air Tour nicht fehlen! Neubrandenburg hat das Glück dieses Spektakel mitzuerleben und den quirligen Adidas-Liebhaber mit Vokuhila auf der Bühne zu sehen.    

 

 13. Vier Tore Fest 2020

Wann: 28.08.2020 bis 30.08.2020                                                                                         

Wo: Innenstadt                      Was: Auch 2020 werden die vier Wahrzeichen von Neubrandenburg wieder gefeiert. Am Stargarder, Treptower, Friedländer und Neuem Tor wird es wieder viele Aktivitäten, sehr gutes Essen und natürlich ein tolles Bühnenprogramm geben. Welcher Musiker abends auf dem Marktplatz auftreten wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

 

14. Johannes Oerding – Konturen Open Air

Wann: 04.09.2020, 19:00 Uhr                                                             

Wo: Open Air Fläche des Jahnsportforums       Was: Johannes Oerding ist den meisten Neubrandenburgern wahrscheinlich schon ein Begriff, denn den deutschen Ausnahmemusiker zieht es nun schon zum vierten Mal zu uns in die Vier-Tore-Stadt. Mit seinem neuen Album „Konturen“ konnte er 2019 erstmals Platz 1 der deutschen Albumcharts erobern und bedankte sich bei seinen Fans mit vielen neuen Ohrwürmern die auch 2020 noch im Radio rauf und runter gespielt werden. Songs wie „An guten Tagen“, „Blinder Passagier“ und „Alles okay“, aber bestimmt auch die seit Jahren bekannten Hits wie „Kreise“ werden wir auf der Open Air Fläche des Jahnsportforums zuhören bekommen. Neubrandenburg freut sich auf ein unvergessliches Konzert!

 

15. LEA -  Treppenhaus Open Air, Gast: Gestört aber Geil

Wann: 05.09.2020, 19:30 Uhr                                                                                                      

Wo: Open Air Fläche des Jahnsportforums       Was: Schon ihre Tour zum Album „Zwischen meinen Zeilen“ brachte das Publikum im HKB 2019 ins Schwärmen. Nun kehrt die sympathische Sängerin zurück auf die Open Air Fläche Neubrandenburgs. 2018 durften wir sie an dieser Stelle als Vorband von Wincent Weiss und Glasperlenspiel erleben. Lieder wie „Leiser“ oder „Zu dir“ wurden schon damals lauthals mitgesungen. 2020 bringt LEA nun ein neues Album raus und zeigt uns dabei ihr Treppenhaus. Wir dürfen uns auf einen träumerischen und wunderschönen Abend mit alten Bekannten und auch vielen neuen potenziellen Lieblingsliedern freuen!                                                                                              

Zusätzlich bringt LEA übrigens auch ein DJ-Duo mit. Gestört aber Geil begeisterten schon 2019 zusammen mit der Band Scooter bei ihrem Konzert die Massen auf der Open Air Fläche des Jahnsportforums. Nun bekommen wir nochmal die Chance sie live zu erleben und ihre coolen House-Beats zu genießen. 

 

Auch 2020 gibt es wieder viel in Neubrandenburg zu erleben. Die Stadt macht sich bereit für viele tolle Auftritte und unvergessliche Konzerte. Wir sind gespannt und wünschen allen Zuschauern viel Spaß und tolle Erlebnisse.