Navigation

letzter Schultag 2018

Abillity2ABI

  hieß das Thema des letzten Schultages 2018.
Was immer das bedeuten soll - es ging so irgendwie um Figuren aus Filmen von Walt - Disney.

12 Jahre Unterricht sind jetzt vorbei und es wurde etwas gefeiert.
Hier ein paar Bilder der Präsentation der 12er.

Von der  Eiskönigin, über Star Wars bis hin zu den Piraten der Karibik - es war alles dabei.
 

Am Freitag fangen die Prüfungen an.

Dazu wünschen wir allen Abiturienten viel Erfolg.

Adventskalender mal anders

Adventskalender - einmal anders

 

 

 

Wer in der Adventszeit etwas knobeln möchte, der kann mal den einen oder anderen Adventskalender öffnen:

 

 

 

 

 

 

- zu Geheimsprachen und Verschlüsselung:

 
- interssante physikalische Experimente:
 
- kleine mathematische Aufgaben:
 
Viel Spaß
 
 
 

 

Klassenfotos 2017

Achtung an alle Klassen und Tutorengruppe

Klassenfotos

 

Auch in diesem Schuljahr haben wir wieder die Absicht, in der vorletzten Schulwoche für die Homepage und für das Jahrbuch Klassenfotos von allen Klassen und Tutorengruppen zu machen. Natürlich mit Klassenleiter bzw. Tutor.

Termine:

Klassenstufe 5, 6, 7, 8 am Montag, 10.7.2017 und am Dienstag, 11.7.2017 in der Mittagspause, Haupteingang (das ist beim roten E)

Klassenstufe 9, 10, 11 am Dienstag, den 11.7.2017 und am Mittwoch, 12.7.2017 in der Mittagspause, Haupteingang

Klassenstufe 12 bei der Zeugnisübergabe

Klassen oder Tutorengruppen, die ihren Termin verpasst haben, können sich am Donnerstag (13.7.) oder am Freitag (14.7.) in der Mittagspause oder nach Absprache fotografieren lassen.

Stieger

Abi-Feier 2017

Abiturfeier 2017

 

Mit der feierlichen Übergabe der Abiturzeugnisse und einer wirklich sehr schönen Feier endete für die Schüler der Jahrgangsstufe 12 das Schuljahr 2016/17.

 

 

 

 

Wir wünschen allen Abiturienten für ihr zukünftiges Leben viel Erfolg, Glück und alles Gute. 

 

Hier ein paar Bilder. (Alle Rechte liegen beim AEG, Nutzung für private Zwecke nur für Schüler unserer Schule)

Bilder vom Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür 2016

 

Der Tag der offenen Tür 2016 ist zwar schon ein paar Tage her, hier gibt es aber ein paar Eindrücke von dieser gelungenen Veranstaltungen an unserer Schule. (Bilder)